Archiv für März 2012

Der Lanz ist da…

Oder heisst es Lenz ? Ne , das ist doch kein Name oder doch ?

Aber der Lanz, Deutsches Kulturgut,Lokomobile,Luftschiffe und Lanz Bulldog.Fantastisch.

Das alles hat hiermit so gar nix zu tun. Wir reden vom Lanzer See, gelegen in Basedow, bei Lauenburg, eine beschauliche, im weiten Land gelegene,

ruhige,besinnliche, ja gar fast vergessene…absolut uninteressante, kleine Ministadt, mit einem Schei..berg, bei dem man selbst schiebenderweise die Lust

am Fahrradfahren verliert.

Lanzer See 1

Der Lanzer See.

Da liegt er nun und ist – da.

Ein kleiner Campingplatz “möhrt” dort in der Landschaft am See und, tja wie soll man sagen, nestelt sich nervös an der Frisur, ob der Dinge

oder Touristen die da kommen und auch (schnell?) wieder gehen.

Frisur vom Lanzer See

Frisur vom Lanzer See

Ein paar Impressionen, sonst gibt es nichts zu sagen, außer das das kleine, feine ansässige Restaurant in neuem Glanz erscheint,

ob der Preise aber einen mit dem Eindruck eines 6 Sterne Hotels hinterlässt, auch wenn es den feilgebotenen Waren an nichts mangelt.

Dafür mangelt es an allem anderen, einen kleinen Laden oder ähnliches gibt es nicht, dazu muss man nach Lauenburg fahren.

Das sind 6 Kilometer am Deich der Elbe entlang und dann diesen Schei..berg hoch :-)

Zur Überquerung des Sees muss man sich allerdings sein Floss selber bauen, da die angebotenen Kanus auf der Website sich Ihrer Anwesenheit entziehen,

oder es sind diese neuen Stealth Kanus, die man nicht sieht, um besser angeln zu können.

Floss

Floss

Für Kinder gibt es eine Rutsche und…ja, öhem. Achja eine Toilette. Die zeigen wir hier nicht, ist aber ok.

Wasserrutsche

Wasserrutsche für Fische

Standplatz

Standplatz

Alles in allem ein ruhiger, netter Platz. Für unsere Begriffe zu ruhig auf Dauer, aber für einen Kurztrip ok.

Achja und bezeichnenderweise fuhren auch heute ein paar Lanz Bulldog Trecker dort vorbei.

Warum die wohl nicht angehalten haben ?

Achja, der Junior hatte Glück und fand ein paar Jungs, die dort geangelt haben und war somit gut beschäftigt.

Komm Fischi Fischi :-)

Komm Stockente Komm :-)

Stockenten

Stockenten

Kommen nur wenn man einen Stock hat.

Kescher Bursche :-)

Kescher Bursche :-)

Dazu ein passendes Gedicht:

Ein Rabe geht im Feld spazieren…Daaaaaaaaaaaaaaaaaaa fällt der Weizen um.

isrichtich :-)